Sabrina & Jason aktuell

Aktualitäten zum Fall Sabrina A.

Aktualisierung 25.08.09 – Kurzinformation Gesundheitsstand

leave a comment »

Mit großer Anspannung haben wir die Ergebnisse der Ultraschalluntersuchung erwartet, zu der Sabrina in der vergangenen Woche erneut in eine Klinik gebracht werden musste … und deshalb sind wir zunächst einmal heilfroh, in dieser Angelegenheit vorübergehend Entwarnung geben zu können.

Zunächst rief Sabrina bei den Angehörigen an und teilte diesen mit, dass die Untersuchungsergebnisse negativ (= zufriedenstellend) ausgefallen seien. Die Diagnose der Ärzte lautete, dass sie zu wenig essen würde und die berichteten Symptome offenbar psychischer (psychosomatischer?) Natur wären.

Am späten Abend folgte dann noch eine Mail unseres türkischen Anwalts, der nach Rücksprache mit der Krankenstation des Gefängnisses zu vermelden wusste, dass es Sabrina „so weit ganz gut“ ginge, aber trotzdem in zwei Monaten nochmals eine Untersuchung vorgesehen worden sei. Nur um auf jeden Fall sicherzugehen, dass nicht doch organische Probleme vorliegen könnten.

Wir werden über den Anwalt an der Sache dran bleiben und Sie auf dem Laufenden halten. Allerdings werden wir die Angelegenheit nach dieser erst einmal erfreulichen Nachricht jetzt nicht schleifen lassen – auch psychoemotionale oder psychosomatische Erkrankungen sind nicht zu unterschätzen und das müssen und werden wir den zuständigen (verantwortlichen) Stellen auch regelmäßig vor Augen führen.

So viel für den Augenblick.

Mit freundlichen Grüßen

i. A.

Hans-D. Ziran

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: