Sabrina & Jason aktuell

Aktualitäten zum Fall Sabrina A.

Aktuelle Zwischenmeldung 21.02.11: Wird was lange währt nun endlich gut?

leave a comment »

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

.

für den Moment möchten wir nur eine kurze aktuelle Zwischenmeldung herausgeben:

heute wurden wir durch das Generalkonsulat Istanbul (die Angehörigen) und das zuständige Referat des Auswärtigen Amtes darüber informiert, dass die Überstellung Sabrinas für den kommenden Donnerstag (24.02.11) vorgesehen sei. Da es sich somit – sozusagen – um eine zweifache offizielle Ankündigung handelt, gehen wir zuversichtlich davon aus, dass sie diesmal auch ohne weitere Komplikationen eingehalten werden wird. Trotzdem werden wir die Vollzugsmeldung hinsichtlich Sabrinas Ankunft in der BRD abwarten, bevor wir diesen Teil unserer Interessenvertretung abschließen und vor dem Übergang in die nächste Phase einen umfassenden Schlussbericht veröffentlichen werden. Wie bereits betont, wird gerade die eigentliche Arbeit des Vereins erst danach beginnen und wird auch eine Klärung aller nach wie vor offenstehenden Fragen bezüglich des bisherigen Verlaufs des Falles einschließen müssen.

Zunächst möchen wir uns jedoch gemeinsam mit Ihnen, Jason, der Familie und allen Unterstützern Sabrinas auf das nun hoffentlich endgültig eintretende Ende dieses viel zu lange währenden Dramas freuen und werden so kurzfristig wie möglich nach Sabrinas Ankunft in Deutschland, sowie einer grundlegenden Klärung des weiteren Vorgehens im Rahmen ihrer juristischen und außergerichtlichen Interessevertretung, einen ausführlicheren Bericht anfertigen und veröffentlichen.

Schauen Sie also am kommenden Donnerstag/Freitag unbedingt noch einmal herein, um mit zu den ersten Freunden und Unterstützern Sabrinas zu gehören, die wir mit der Nachricht von der erfolgten Überstellung Sabrinas in die Heimat erfreuen und beruhigen dürfen. Und bis dahin trotz aller berechtigten Zuversicht … Daumen drücken nicht vergessen … um auch die allerletzten Unwägbarkeiten auszuschließen und Sabrinas Heimkehr sicherzustellen. – Dafür schon im Voraus von uns allen ein herzliches Dankeschön!

.

In diesem Sinne verbleibe ich im Namen Sabrinas, Jasons, der Angehörigen, der aktiven Unterstüzer, einschließlich der Rechtsanwälte Stephan Lucas (D) und Haydar Siginak (TR)

mit freundlichen Grüßen

Hans-D. Ziran

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: